Merkliste

Die auf der DRA-Internetseite aufgeführten und recherchierbaren Metadaten zum Archivbestand des Deutschen Rundfunkarchives (DRA) dürfen ohne Einwilligung des DRA weder verbreitet noch außerhalb dieses Webangebotes veröffentlicht werden.

 

 

Ausschnitt: 10. Tagung der 9. Volkskammer der DDR (3'17")

Erich Honecker wird als Staatsratsvorsitzender und als Vorsitzender des Nationalen Verteidigungsrates der DDR abberufen. Nach der einstimmigen Abberufung Erich Honeckers würdigt Volkskammerpräsident Horst Sindermann den Politiker: "Wir lassen die menschliche Größe des Revolutionärs und die kommunistische Anständigkeit unseres Genossen Honecker nicht antasten. Wir wünschen Genossen Honecker noch viel Gesundheit und betrachten ihn weiter als unseren Mitstreiter." (BC 26331: TC 10:37:47-10:41:04)